Shoping cart:
Empty
Cheap Software
Search by Letter:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z All programs New Mac

Das Kraftfeld der Mythen. Signale aus der Zeit, in der wir die Welt erschaffen haben PDF eBook

1$
Buy!Download Size: 67.51 MB


Norbert Bischof, "Das Kraftfeld der Mythen. Signale aus der Zeit, in der wir die Welt erschaffen haben"
2004 | ISBN-10: 3492226558 | 810 pages | PDF | 76 MB

Rezension
Von Maori-Mythen und japanischen Märchen über Ödipus zu russischen Zaubermärchen und von Genesis zum Neuen Testament: Wir sind umgeben von Mythen und Zaubermärchen, ob sie nun aus der Bibel oder von fernen Naturvölkern stammen oder im Science-Fiction-Film stattfinden. Dabei ist die Faszination, die sie verströmen, nie überzeugend erklärt worden und in unsere Alltagswelt vorgedrungen.

Norbert Bischof, ein von mir sehr verehrter Professor und Forscher, analysiert verschiedene Mythen, sortiert sie und deckt Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf. In genialer Weise erklärt er ihre Bedeutung und Entstehung an der psychologischen Enstehungsgeschichte des Individuums und legt damit dar, warum Mythen Jahrtausende überdauern und immer noch begeistern können.

Für seine ausführlichen Erklärungen braucht er einen langen Anlauf, in dem das notwendige philosophische und terminologische Rüstzeug gepackt wird und dem Leser ganz nebenbei eine moderne Struktur des menschlichen Geistes in die Hand gegeben wird. Man kann spüren, wie die Erkenntnisse dieses Buches einer profunden Bildung und langem Forscher-Denken entspringen. Entsprechend konsequent und verbindlich werden die Mythen wissenschaftlich-psychologisch aufgeschlüsselt.

Norbert Bischof schreibt spannend und anspruchsvoll. Selbst ein akademisch vorgebildeter Leser muss das eine oder andere Wort wenn auch nicht nachschlagen, dann doch anstreichen um es sich anzueignen. Es ist ein Genuss, die deutsche Sprache auf einem Niveau zu lesen, das über das tägliche Zeitungslesen weit hinaus geht - ohne dass sie dabei abgehoben klingt.

Alles in allem ein höchst intelligentes und revolutionäres Buch, für das man sich Zeit nehmen und es möglicherweise in Häppchen verdauen muss.



Das Kraftfeld der Mythen. Signale aus der Zeit, in der wir die Welt erschaffen haben PDF eBook

1$
Buy!Download Size: 67.51 MB


Customers who bought this program also bought:




Software Store Deal of the Day

2010 SUPER PACK 4

2010 SUPER PACK 4

Unclude: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended (1 dvd), Adobe Photoshop CS5 Extended 12.0 (1 dvd), Autodesk Autocad LT 2011 (1 dvd), Corel WinDVD Pro 2010 10.0.5.291 Multilingual, CorelDRAW Graphics Suite X5 15.0.0.486, DVD Cloner VII 7.10.992, TechSmith Camtasia Studio 7.0.0

Real PriceSaving Deal of the Day View it »
$2960 94.6%229$BUY!
We recommend
Categories
© 2010-2017. All rights reserved.